Ich liebe ich es, authentische Stories spannend zu erzählen und Marken sichtbarer zu machen. Das schaffe ich über kreative Exzellenz, Insight-basierte Konzepte,Highlight-Ideen, Zielgruppen-spezifische Texte, Bewegtbild für alle Screens und einer Beratung auf Augenhöhe. Dabei helfen mir meine über 20-jährige Berufserfahrung bei großen Netzwerkagenturen sowie den Deutschlands führenden Employer Branding Agenturen, internationale Awards und die Tatsache, dass disruptive Kreation und mutige Köpfe immer mehr erreichen.
Was sind meine Schwerpunkte?
Konzeption, Strategie, Kampagnenentwicklung sowie -umsetzung für alle Medien und Kanäle, Ideen, Text, Edit und kreative Beratung für B2C & B2B.
Ich werde oft gefragt, was bedeutet kreative Exzellenz?
Meine klare Antwort: Begeisterung und Effektivität. Denn eine mit Leidenschaft entwickelte Kreation bleibt hängen und hängt nicht nur auf Award-Shows herum. Vor allem, wenn die Leichtigkeit der Idee, der Zeitgeist, die Beobachtungsgabe und der besondere Mut auffallen. Die dadurch eine Kraft entwickelt, Verhalten und Einstellungen zu ändern. Deshalb: Der Kampf gegen den Durchschnitt ist schwer, aber zahlt sich aus. Und genau dafür stehe ich.
Und warum ich so wurde, wie ich bin?
Als Organisationspsychologe und Offizier der Marine studiere ich immer gerne Menschen und schaue, was sie bewegt. 
Ich beherrsche folgende Fremd-, Kreativ- und Office-Sprachen fließend: Englisch, Spanisch, Adobe Creative Cloud (vor allem Premiere Pro, Photoshop), Canva und Microsoft 365.​​​​​​​
Über 40 Awards bei den wichtigsten Shows:

Mit tollen Teams und Kollegen konnte man bei großartigen Kunden, globalen Unternehmen, Hidden Champions, Vereinen und Stiftungen kreativ viel bewegen. Hier eine Auswahl: 
Die deutsche & dolce Vita

seit 01/2022 
Freelance Creative Director für Employer Branding & Markenkommunikation
Concept, Ideas, Copy, Edit & Consulting
Founder von Awesome & Friends

02/2020 bis 12/2021 
Creative Director bei Castenow Düsseldorf

12/2014 bis 01/2020 
Creative Director bei Scholz & Friends Hamburg und Düsseldorf

10/2013 bis 07/2014 
Creative Director bei Hello AG Mümchen

04/2007 bis 09/2013 
vom Texter zum Creative Director bei Serviceplan München

06/2005 bis 03/2007 
PR-Berater bei Serviceplan München
Ausbildung:
Magister Scientiae in Organisationspsycholgie und Medienmanagement
Sechs Jahre Offzier der Bundeswehr​​​​​​​
Back to Top